Die WSG im Sommer 2023

Markus Bienek spendiert neue Laufshirts - Herzlichen Dank!

Die WSG Schluchsee im Sommer 2022.

Aus dem Skiteam Schluchsee-Blasiwald wird 2010 die WSG (Wintersportgemeinschaft) Schluchsee.

Die Aktiven des SC Schönenbach-Staufen starten jetzt auch gemeinsam mit denen aus Blasiwald und Schluchsee.

Aus der bewährten Trainingsgemeinschaft wird eine Renngemeinschaft.

Alle weiteren Aktivitäten sind in der Rubrik Sportnachrichten zu verfolgen!

Die WSG beim Trainingslager 2011

Seit Mai 2006 existiert das Skiteam Schluchsee-Blasiwald.

Die beiden Skiclubs aus Blasiwald und Schluchsee haben aus der seit Jahren bewährten Trainingsgemeinschaft Konsequenzen gezogen und gehen in der Saison 2006/2007 gemeinsam an den Start.

Mit den schon seit Jahren aktiven Trainerinnen Angelika Bienek aus Blasiwald, Linda Gremmelspacher und Christiane Steiert vom Skiclub Schluchsee wird das Team versuchen gemeinsam Punkte zu holen und gute Platzierungen zu erreichen.

Zur Vorbereitung auf den Winter absolvierte man im Herbst 2006 ein Trainingslager in Wieden am Belchen.

Trainingsinhalte waren unter anderem vor allem Skirollertraining, aber auch Wandern und der Besuch des Bergwerks Finstergrund gehörten dazu.