Bei besten Schnee- und Wetterverhältnissen fand am 12. Februar die Einführung in die Skitourenwelt statt. Unsere zwei Tourguides Oli Mayer und Frank Blum vermittelten die Grundlagen des Skitourengehens.

Es ging für die 6 Teilnehmer*innen, unter denen sich auch drei Einsteiger*innen befanden vom Rinken hinauf auf den Baldenweger Buck und schließlich zum Feldberggipfel.

Die Abfahrt vom Gipfel ging bei schönstem Powder den Immisberg hinab Richtung Zastler-Hütte. Gut gestärkt erreichten später alle Teilnehmer das Natur-Freunde Haus, von wo aus eine letzte Abfahrt zum Rinken den Tag zum Abschluss brachte.

Erschöpft und dennoch glücklich über die neu gewonnenen Erfahrungen waren sich die Teilnehmer*innen einig, dass es auf jeden Fall eine Wiederholung geben wird.

Danke an alle, die dabei waren.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Grüße Oli & Frank


Aktuelle Trainingspläne

SCS Trainingsplan Gruppe1 2 3

 (gültig ab Ende September 2022)

 

Jubilogo 2022 Farbe 225px