Der Langlaufkurs für Erwachsene am 08. Januar fand leider wegen des akuten Schneemangels nicht statt, wurde aber nach Schneefall am 13.01.2022 in Fischbach unter Flutlicht nachgeholt. Es fanden sich 12 Kurs-Teilnehmer/innen ein, die von Elli Braun und Petra Schanz professionell in den Langlaufsport eingeführt wurden.

Ein weiterer Kurs fand am Samstag, den 22. Januar an der Loipenhütte in Dresselbach statt. Dort fanden sich 22 Kurs-Teilnehmer/innen ein. Auch an diesem Morgen hatten alle Teilnehmer, vom absoluten Anfänger bis zu den schon etwas Fortgeschrittenen einen Riesenspaß.

 

Zum Abschluss wurden dann noch die verschiedenen Varianten von Langlaufskiern erklärt.

Natürlich durfte das Cool Down bzw. die abschließenden Dehnübungen nicht fehlen.

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt den beiden Kursleiterinnen Elli Braun und Petra Schanz. Die beiden haben die Kurseinheiten sehr professionell und lehrreich für die Teilnehmenden durchgeführt.

Die Langlaufkurse für Erwachsene im Jubiläumsjahr mit insgesamt 34 Teilnehmenden waren ein voller Erfolg!


Aktuelle Trainingspläne

SCS Trainingsplan Gruppe1 2 3

 (gültig ab August 2022)

 

Jubilogo 2022 Farbe 225px