Der 31. Kinder-Geländelauf war mit 39 Kindern etwas besser besetzt als im letzten Jahr!

 

Der Wettergott hat es gut gemeint mit den Teilnehmern, denn entgegen der Wettervorhersagen blieb es bis auf einen kurzen Schauer trocken, allerdings bei frischen Temperaturen um 8 Grad.

 

8 Bambinis gingen per Massenstart auf die etwa 400 m lange Strecke.

 

Start der Bambinis

 

Unsere Trainerin Emma Schelb musste als Vorausläuferin bei den Bambinis richtig Gas geben um vorne zu bleiben!

 

Alle kamen wohlbehalten an und die Kleinsten wurden von unserer Trainerin Christiane Steiert sogar in das Ziel begleitet.

 

Die älteren Kinder hatten per Intervallstart einen 1000 m bzw. 2000 m langen Parcours zu durchlaufen.

 

Franziska Johe geht in das Rennen

 

Arne Khan-Leonhard wird von Starter Cedric Mayer in das Rennen geschickt.

 

Der Parcours war gespickt mit Hürden, Pfeilwerfen, Ballwerfen, Reifen rollen und über einen Baumstamm balancieren.

Aris Schanz beim Pfeilwerfen unter der Beobachtung von Trainerin Linda Schelb.

 

Max Braun beim Ballwerfen unter der Beobachtung von Trainerin Claudia Brugger.

 

Im Anschluss an den Laufwettbewerb mussten die Teilnehmer am Schießstand 5 Schuss per Lasergewehr bzw. die älteren 10 Schuss mit dem Luftgewehr abfeuern um mit dem erzielten Schießergebnis die Gesamtzeit zu verbessern.

 

 

 

Die strahlenden Sieger heißen: Sofie Schmidle, Nele Munzert, Slija Kreuz, Leni Khan-Leonhard, Lotta Schelb, Jano Lipphardt, Arne Khan-Leonhard, Felias Fehrenbach und Max Braun.

 

Bei der Siegerehrung gab es Preise, Urkunden und für 3 Erstplatzierten Medaillen. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für ihre Leistungen.

 

Ein herzlicher Dank geht an die Helfer des Skiclubs und des Sportschützenvereins und an die Gemeinde Schluchsee für die finanzielle Unterstützung.

 

 

Der Skiclub Schluchsee veranstaltet als Ersatz für das ausgefallene Kinderskifest am Samstag, 17. September 2022, zum 31. Mal in Zusammenarbeit mit dem Sportschützenverein Schluchsee, einen Geländelauf mit Geschicklichkeitsparcours und anschließendem Luft- bzw. Lasergewehrschießen.

Austragungsort: Schützenhaus am Faulenfürster Eck

 

Jahrgänge                  Laufstrecke                            Schießen

2016 u. jünger               400 m                                           --

2015 – 2010                1000 m (Einzelstart)               5 Schuss Lasergewehr

2009 – 2006                2000 m (Einzelstart)               10 Schuss Luftgewehr

Pro erzieltem Ring wird 1 Sekunde von der Laufzeit abgezogen.

 

Startnummernausgabe: ab 13:00 Uhr

Startzeit: ab 14:00 Uhr

 

Meldungen: Schüler der Grundschule sowie des Kindergartens tragen sich dort in die Teilnehmerlisten ein. Alle anderen Schüler melden sich, bis Donnerstag, 15. September (Meldeschluss), bei Karl-Heinz Meßmer. Tel. 641 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Siegerehrung: Nach dem Wettkampf, ca. 16:30 Uhr am Schützenhaus. 

 

Die ersten drei Platzierten erhalten eine Medaille. Außerdem erhält jedes Kind einen Preis.

Es wird kein Startgeld erhoben!

 

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme! 

Karl-Heinz Meßmer

1. Vorsitzender

Zum 30. Mal veranstaltete der Skiclub Schluchsee zusammen mit dem Sportschützenverein Schluchsee am 18.09.2021 den Kindergeländelauf beim Schützenhaus.

Der Wettergott hat es gut gemeint und so fanden die Kinder beste Wettkampfbedingungen vor.

Startberechtigt waren Kinder der Gemeinde sowie Kinder aus Schluchseer Vereinen. 32 Kinder, davon 8 Bambini, starteten zum Lauf durch den Geländeparcours.

Der Parcours war gespickt mit Hürden, Slalomkegeln, Baumstamm balancieren, Ball- und Pfeil werfen und Reifen rollen. Anschließend ging es für die Kinder der Jahrgänge 2014 und älter zum Laser- und Luftgewehrschießen (Jahrgänge 2005/2006).

Alle teilnehmenden Kinder erhielten nach dem Wettkampf ein Getränk. Bei der Siegerehrung gab es für alle einen Preis und eine Urkunde, die 3 Erstplatzierten bekamen zusätzlich eine Medaille.

Da im letzten Winter das Kinderskifest der Gemeinde Corona bedingt ausfallen musste, sponsorte die Gemeinde Schluchsee die Veranstaltung. Herzlichen Dank!

Die Klassensieger in den Jahrgängen waren: Mayla Otto, Fabian Kaiser, Svea Schanz, Eleo Fehrenbach, Marie Booz, Michael Dilger, Lea Korhummel, David Booz, Leni Khan-Leonhard und Max Braun.

42 Mädchen und Jungen starten beim 29. Kindergeländelauf

 

Zum 29. Mal veranstaltete der Skiclub Schluchsee zusammen mit dem Sportschützenverein Schluchsee am vergangenen Samstag einen Kindergeländelauf beim Schützenhaus am Faulenfürster Eck.

 

 

Start der Bambini der Jahrgänge 2013 - 2015

 

Die Veranstaltung ist, wie jedes Jahr, nur für Kinder aus der Gemeinde Schluchsee oder aus dem Kindergarten und der Grundschule Schluchsee sowie für Kinder aus den Schluchseer Vereinen gedacht.

Bei herrlichem Sommerwetter starteten 42 Mädchen und Jungen zum Lauf durch den Geländeparcours. Der veranstaltende Skiclub Schluchsee hatte sich zwar mehr Teilnehmer erhofft, doch es gab so kurz vor den Ferien noch andere Veranstaltungen.

 


Die Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2006 - 2012 warten auf ihr Startsignal

 

Nach dem Geländelauf konnten die jungen Sportler noch beim Schießen ihre Laufzeiten optimieren, wenn sie ein gutes Schießergebnis erzielten. Die Zusammenarbeit mit den Sportschützen, allen voran Daniel Khan-Leonhard, hat wieder gut geklappt. Die Sportschützen haben nicht nur die Schießbetreuung beim Laser- und Luftgewehrschießen übernommen, sie verkauften auch Kaffee und Getränke, sowie den von einigen Skiclub-Kinder-Müttern dankenswerterweise gebackenen Kuchen.

 

 

Für die Teilnehmer gab es Urkunden, Preise und für die drei ersten in jeder Altersklasse die Medaillen.

 

 

Die Sieger in den jeweiligen Klassen heißen: Marie Booz, David Booz, Max Braun, Lotta Schelb, Emma Schelb, Leni Khan-Leonhard, Manuel Lebtig, Nele Munzert und Tom Greiser.

 

Ergebnisliste als Anlage.

 

Der Skiclub Schluchsee veranstaltet am Samstag, 20. Juli 2019, zum 29. Mal in Zusammenarbeit mit dem Sportschützenverein Schluchsee, einen Geländelauf mit Geschicklichkeits-Parcours und anschließendem Luft- bzw. Lasergewehrschießen.

 

Jahrgänge                 Laufstrecke               Schießen

2013 u. jünger             400 m                         --

2012 – 2009                1000 m                       5 Schuss Lasergewehr

2008 – 2007                1000 m                       5 Schuss Luftgewehr

2006 – 2003                2000 m                       5 Schuss Luftgewehr

 

Pro erzielten Ring wird 1 Sekunde von der Laufzeit abgezogen.

 

Austragungsort: Beim Schützenhaus am Faulenfürster Eck

Startzeit: Samstag, 20. Juli 2019, 14:00 Uhr

Startnummernausgabe: ab 13:00 Uhr

Es wird kein Startgeld erhoben!

 

Startberechtigt sind Kinder / Schüler, die in Schluchsee und den Ortsteilen wohnen oder auswärtige Kinder / Schüler, die in Schluchseer Vereinen aktiv sind!

 

Meldungen: Schüler der Grundschule sowie des Kindergartens tragen sich dort in die Teilnehmerlisten ein. Alle anderen Schüler melden sich, bis Donnerstag, 18. Juli, bei Karl-Heinz Meßmer. Tel. 641 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Die ersten drei Platzierten erhalten eine Medaille. Außerdem erhält jedes Kind einen Preis. 

Siegerehrung: Nach dem Wettkampf, ca. 16.30 Uhr am Schützenhaus.

Anlagen
Download this file (kigellauf2019ergebnis1.pdf)kigellauf2019ergebnis1.pdf[ ]28 kB