Unser WM-Bronzemedaillengewinner wurde vom Spalier unserer WSG-Aktiven herzlich empfangen, während die Trachtenkapelle Musikverein Schluchsee das Badner Lied spielte.

Alle Fotos: E. Korinth

Nach einem Film- und Bildervortrag über die WM bekam Janosch den traditionellen Glaspokal für herausragende Leistungen vom Skiclub Schluchsee überreicht. Danach wurde die Ehrentafel mit Janoschs bisher größten Erfolgen enthüllt.

Anschließend kam auch Janoschs Freundin, WM-Staffelsilbermedaillen-Gewinnerin Pia Fink auf die Bühne, denn beide erhielten das gemeinsame Geschenk der Gemeinden Schluchsee und Lenzkirch und des Skiclubs. Zum Abschluss durfte der Eintrag in die Goldenen Bücher der beiden Gemeinden nicht fehlen. Die Trachtenkapelle spielte zwischenzeitlich immer wieder ein Musikstück und trug so zum feierlichen Rahmen bei. Herzlichen Dank dafür!

Die WSG-Kinder stellten auf lustige Art das Staffelrennen und die anschließende Siegerehrung bei der WM nach. Hier gilt unser Dank an Julia Schmidle und Yvonne Wahl für das Einstudieren des gelungenen Beitrags.

Der Präsident des Skiverbandes Schwarzwald, Manfred Kuner, überbrachte nach seinem Grußwort ein sehr originelles Geschenk, nämlich eine moderne Kuckucksuhr. Herzlichen Dank!

Zum Abschluss bedankte sich Janosch stolz und sichtlich überrascht über den Rahmen des Empfangs bei allen für ihr Kommen und für die Glückwünsche.

Nach dem Ende des offiziellen Teils hieß es für Pia und Janosch Autogramme schreiben und für die Fans Schlange stehen.

Herzlichen Dank an das Bewirtungsteam und an die Gemeinden Lenzkirch und Schluchsee für die Kostenübernahme der Getränke und des kleinen Imbisses sowie für das gute Miteinander!

Lenzkirch und Schluchsee ehren Janosch Brugger und Pia Fink - Lenzkirch - Badische Zeitung (badische-zeitung.de)