Am Sonntag, den 04. September, veranstalten wir im Rahmen unserer Jubiläums-Aktionen eine Tageswanderung in alpinem Gebiet. Wir wandern auf den Rappenfelsensteig hoch über bzw. tief in dem Schwarzatal.

Wir fahren bei entsprechender Beteiligung und Witterung gemeinsam mit Privat-Pkws nach Staufen in das Rothauser Land. Treffpunkt ist um 9:30 Uhr am unteren Kurhaus Parkplatz in Schluchsee, es werden Fahrgemeinschaften gebildet.

Dann machen wir uns auf den Weg in den tiefsten Schwarzwälder Urwald. Die Rund-Wanderstrecke ist mittelschwer und beträgt 12,4 km. Die Strecke hat 410 Höhenmeter im Anstieg bei einer Gehzeit von 4 Stunden. Festes Schuhwerk und Trittsicherheit sind erforderlich. Bitte Rucksackverpflegung und ausreichend Getränke mitnehmen. Die Wanderstrecke ist für Kinderwagen nicht geeignet.

In Staufen wieder angekommen, werden wir im Gasthaus Hirschen noch einen Einkehrschwung machen.

Alle Wanderfreunde, nicht nur Skiclub Mitglieder, die an der Tour teilnehmen möchten, melden sich bitte bis Donnerstag, 01. September unter der Tel. Nr. 01522 2158247 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

Unsere Tourleiter/Wanderführer Oliver Mayer und Karlheinz Kandler freuen sich über eine rege Teilnahme!

Download this file (Rappenfelsensteig.pdf)Rappenfelsensteig.pdf[ ]3404 kB