Wir starteten mit unseren sportlichen Jubiläums-Aktionen in das Frühjahr.

Am Montag, 11. April fand unser erster Nordic Walking Treff für Erwachsene statt.

Unser Nordic-Walking-Instructor führte auf dem Eisplatz professionell in die Sportart Nordic Walking ein. Anschließend durchstreifte die Gruppe der insgesamt 12 Personen den Wald im Bereich Kohlgrube und Kaisertanne, so kam am Ende eine Wegstrecke von knapp 5 Kilometern zusammen.

Der Treff soll vor allem zur Förderung der sportlichen Fitness und eventuell auch zur Vorbereitung auf den Nordic Walking Tag am Samstag, den 14. Mai, beitragen.

Vielleicht entsteht durch die Treffs ja eine Gruppe, die sich dann auch zukünftig regelmäßig treffen möchte.

Der nächste Treff findet am Montag, 25.04.2022 um 17 Uhr, am Eisplatz bei der Grundschule in Schluchsee statt.

Unser Nordic-Walking-Treff-Leiter Josef Morath freut sich über eine rege Teilnahme!


Aktuelle Trainingspläne

SCS Trainingsplan Gruppe1 2 3

 (gültig ab August 2022)

 

Jubilogo 2022 Farbe 225px