Nach Terminansetzungen im Januar, Februar und auch März wird die Veranstaltung nun endgültig abgesagt. Der Winter 2022/2023 war leider keiner, wie wir ihn uns erhofft haben. Daher hoffen wir, dass der kommende Winter 2023/2024 seinem Namen alle Ehre macht und wir Schnee in ausreichender Menge genießen können!

Einladung zum Kinderskifest und Ski - Meisterschaften der Gemeinde Schluchsee am Sonntag, den 12. Februar 2023 in Fischbach - Neuer Termin: 12. März 2023

Torlauf (Alpin/Snowboard): Start - 9:30 Uhr  (Strecken: 0,5 km, 1,0 km, 1,5 km  u. 3,0 km)

Sprunglauf: Start - 12:00 Uhr (kleine Schneeschanze)

Langlauf: Start - 14:00 Uhr (Strecken: 0,5 km, 1,0 km, 1,5 km  u. 3,0 km)

Teilnahmeberechtigt: Alle Kinder / Einwohner der Gemeinde Schluchsee sowie die Mitglieder der örtlichen Skiclubs.

Mit Familienwertung!

Siegerehrung: 18:00 Uhr im Kurhaus Schluchsee

Meldeschluss: Donnerstag, 09.02.2023, 20:00 Uhr

Haftung: Die Ausrichter lehnen die Haftung gegenüber Teilnehmern, Zuschauern und Funktionären ab.

Die Gemeinde Schluchsee als Veranstalter und die örtlichen Skiclubs als Ausrichter würden sich sehr freuen viele Teilnehmer und Zuschauer begrüßen zu können.

Die Ausrichtergemeinschaft der 4 Skiclubs wird auch in 2023, zur Attraktivitätssteigerung der Gesamtveranstaltung, die Familienwertung beibehalten. Es wird Preise für die Plätze 1 bis 3 geben.

Teilnahmebedingungen für die Familienwertung

Es müssen mindestens 3 Familienmitglieder an den Wettbewerben teilnehmen (Oma, Opa, Mutter, Vater, Kind). Im Familien-Team müssen mindestens 1 Kind unter 18 Jahren (Jahrgang 2006 und jünger) und mindestens 1 Erwachsener sein. Jedes einzelne Familienmitglied muss an mindestens 2 Wettbewerben (Langlauf, Sprunglauf, Torlauf) teilnehmen. Die 2 besten Ergebnisse jedes einzelnen Teilnehmers kommen dann in die Wertung. Bei mehr als 3 teilnehmenden Familienmitgliedern zählen in den einzelnen Disziplinen die Ergebnisse der 3 Bestplatzierten der Familie, diese Ergebnisse fließen dann in die Familienwertung ein. Es muss mindestens 1 Kind unter 18 Jahren (Jahrgang 2006 und jünger) in der Wertung sein.

Die Familie mit der höchsten Punktzahl erhält einen attraktiven Sonderpreis!

Wertungsrichtlinie: 1. Rang 25 Punkte, 2. Rang 20 Punkte, 3. Rang 15 Punkte, 4. Rang 12 Punkte, 5. - 15. Rang 11 - 1 Punkte.

Meldungen für die Familienwertung unter Angabe von Namen, Geschlecht und Jahrgang werden bei den bekannten Adressen gerne entgegen genommen!