Janosch Brugger belegt beim Skiathlon über 20 km den 8. Rang

Das Rennen über 8 harte Runden a 2,5 km und je 100 Höhenmeter Gesamtanstieg gestaltete sich für Janosch schwierig da er leicht erkältet antrat. Janosch konnte jedoch sehr lange gut mithalten, er übernahm auch ab und zu die Führungsarbeit. Beim Skiwechsel nach 4 Runden lag Janosch noch aussichtsreich auf Rang 5. Doch in der vorletzten Runde kam der Einbruch und er musste die Konkurrenz ziehen lassen. In Runde 7 lief Janosch stark geschwächt nur die 18. Zeit. In der 8. und letzten Runde konnte er aber noch einmal zuzulegen, sodass Janosch am Ende als sehr guter Achter ins Ziel lief. Weltmeister wurde abermals der Russe Vechkanov vor den beiden Norwegern Larsen und Amundsen.

In den Räumlichkeiten von Elektro Schelb verfolgten etwa 40 Fans von Janosch, per Live Stream und via Internet, das Rennen und feuerten ihn aus der Ferne kräftig an. Natürlich wurde nach dem Rennen noch auf den Weltmeister angestoßen!

Herzlichen Dank an die Fa. Schelb für die Einladung!

Anlagen
Download this file (2017-02_03_JWM_Skiathlon.pdf)2017-02_03_JWM_Skiathlon.pdf[ ]53 kB