Am vergangenen Wochenende konnten auch die Nachwuchssportler der WSG ihre Kräfte messen. Sie starteten beim Geländelauf in St. Peter in die neue Wettkampfsaison 2018/19.

Alle Fotos: K. Meßmer

Nach intensivem Aufwärmen ging es an den Start!

Die  Läufer/innen in  den Klassen U8 u. U9 mussten eine Strecke von 1,5 km mit verschiedenen Stationen (Pfeil- u. Ballwerfen) bewältigen. Dabei schlugen sich unsere 4 Jüngsten wacker, zumal es für drei von ihnen, der erste Wettkampf auf Schwarzwald-Ebene war. Marvin Scherzinger belegte in der Klasse U8 den 11. Platz, Bjarne Wölfle belegte den 13. Platz gefolgt von Aris Schanz auf Platz 15. Bei den gleichaltrigen Mädchen konnte sich Marie Booz über einen 5. Platz freuen. Jannis Keller lief in seiner Altersklasse U9 auf den 13. Platz. Die Klassen U10-11 wurden bereits auf eine 2 km lange Runde mit zusätzlichen Stationen (Reifenrollen, Rückwärtslaufen, etc.) geschickt. Für Emma Toth hieß es, dass erste Mal außerhalb von Schluchsee,  einen Wettkampf für die WSG zu bestreiten. Sie erreichte in der Klasse U10 als 17. das Ziel.

Unsere „älteren Hasen“ Kjetil Wölfle, Leni Khan-Leonhard und Johanna Hermann (U11)schlugen sich tapfer. Kjetil belegte bei den Jungs den 5. Rang, Leni und Johanna jeweils den 10. bzw. den 14. Platz bei den Mädchen.

In einem großen Teilnehmerfeld von 21 U12-Läufern, holte Max Braun den dritten 5. Platz für die WSG. Für Lotta Schelb und Mia Brugger U13 war es  kein Leichtes sich gegen ihre  starke Konkurrenz durch zusetzen. Die Siegerin dieser Klasse, Leni Huber von der SZ Breitnau, war zugleich die Drittschnellste Läuferin der Klassen U12-15 über 3,5 km. Lotta verpasste das Treppchen und wurde 4. Mia folgt ihr auf Platz 8. Unsere beiden U 15 Kader-Sportler, Mali Brugger und Luis Braun, liefen einen tollen Wettkampf. Mali sicherte sich mit einem Vorsprung von 47,7 sec. den Sieg in ihrer Klasse und hatte daher gut Lachen!

Luis konnte sich über einen 3. Platz freuen. Ihm fehlten gerade mal 9 sec. auf den Sieger.

Bei der Siegerehrung bekamen alle Teilnehmer einen Preis, nachdem diese ein Los ziehen durften. Wie man sieht, ist Aris Schanz sichtlich gespannt was er bekommt!

Gratulation an alle WSG-Läuferinnen und -Läufer, Ihr habt toll gekämpft!

Das Trainer-Team