Unsere ältesten Sportler haben am Wochenende herausragende Erfolge erzielt!

Janosch Brugger konnte in den spanischen Pyrenäen, einen Tag nach seinem 33. Rang mit Sturz im Sprint, über die 15 Kilometer klassisch und Massenstart einen hervorragenden 6. Rang erlaufen. Janosch war wieder einmal Jahrgangs-Bester!

Luis Braun erzielte, ebenfalls mit einer Topleistung, sein bisher bestes Ergebnis im Deutschen Schüler Cup auf seiner Heimstrecke am Notschrei. Luis konnte beim Finale des Deutschen Schüler Cup über 6 Kilometer klassisch, nach Massenstart, den herausragenden 4. Rang einfahren.

Luis Braun Startnummer 67

Nachdem am Freitag ein Technik-Sprint auf einer 1 km langen, mit Technik-Elementen gespickten, Strecke zu absolvieren war, standen am Samstag die Klassisch-Rennen nach Massenstart auf dem Programm. Beim Technik-Sprint am Freitag Nachmittag erzielten unsere 3 Sportler folgende Ergebnisse: Luis Braun 7. Rang, Mali Brugger 11. Rang und Emma Schelb 34. Rang.

Heute konnte Luis Braun mit seinem nicht unbedingt erwarteten 4. Rang glänzen, so hatte nicht nur Luis nach seinem tollen Erfolg glänzende Augen, auch so mancher Anhänger musste eine Freudenträne verdrücken. Luis war bester Schwarzwälder hinter dem Sachsen Toni Rollinger, dem Bayern Emil Herzog und dem schwäbischen Allgäuer Phillipp Moosmayer aus Leutkirch. Unsere beiden Mädels Mali Brugger und Emma Schelb erreichten die Ränge 26 und 38. Leider konnten beide nach überstandener Krankheit nicht ganz zu ihrem Leistungsvermögen zurückfinden, trotzdem haben sich die Beiden auf der noch ungewohnten längeren Strecke über 6 Kilometer sehr gut geschlagen.

Der Massenstart der U14 Mädchen in der Nordic Arena Notschrei

Mali Brugger Startnummer 11

Emma Schelb Startnummer 50

Selbstverständlich war die Freude über den 4. Platz von Luis auch bei den Anhängern groß!

Am Sonntag stand für Janosch in Spanien ein Verfolgungsrennen über 15 km FT auf dem Programm. Janosch musste mit einem Rückstand von etwas mehr als einer Minute in das Rennen, das er am Ende auf dem 11. Rang beendete. Jetzt ist auch die Continental Cup Runde beendet. Janosch bestritt innerhalb der 16 Rennen langen Serie insgesamt 12 Rennen bei denen er 260 Punkte sammeln konnte. Im End-Klassement steht Janosch unter genau 100 Teilnehmern auf dem 14. Rang. Dieses Ergebnis im ersten Jahr in der Herrenklasse kann sich wirklich sehen lassen. Glückwunsch!

Zeitgleich wurde am Notschrei das Mixed-Staffelrennen des Deutschen Schüler Cups über 4 x 3 Kilometer in der Skating-Technik gestartet. Unsere 3 Sportlerinnen und Sportler wurden von den Trainern auf der Basis der Gesamtwertung und des Ergebnisses aus dem gestrigen Rennen in die Baden-Württembergischen Staffeln eingeteilt. Am Start war jeweils eine Läuferin und ein Läufer der Klassen U14 und U15.

Mali Brugger erreichte mit ihrer Staffel SBW3 unter 34 gestarteten Mannschaften den guten 7. Rang.

Emma Schelb kam leider mit ihrer Staffel SBW7 nicht über den 30. Rang hinaus.

Luis Braun landete mit seiner Staffel SBW4 auf dem 14. Rang. Bemerkenswert ist, dass Luis wieder einen sehr gutes Rennen absolvierte, denn er belegte auf seiner Teilstrecke den sehr guten 7. Rang.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Sportlerinnen und Sportler, aber auch an die Trainerinnen und Trainer der Skiverbände Baden-Württemberg zu einem hervorragenden Mannschafts-Ergebnis während der 3 Wettkampftage!