Drucken
Zugriffe: 425

Leni Khan-Leonhard und Max Braun erfolgreich.

Am vergangenen Wochenende nahmen unsere beiden WSG-Sportler Leni Khan-Leonhard und Max Braun beim Deutschlandpokal in Oberstdorf teil. Der WSV Isny entschied sich schon frühzeitig die Wettkämpfe nach Oberstdorf zu verlegen, um den Teilnehmern beste Wettkampfbedingungen zu bieten. Bei strahlendem Sonnenschein stand am Samstag ein FT-Sprint an. U.a. mussten die Läufer den bekannten Egli Hügel „bezwingen“.

Nach dem Prolog über 1,0 km lag Leni in ihrer Altersklasse U16 auf dem 23. Platz und erreichte somit das Viertelfinale. Hier schied sie zwar aus, konnte aber ihre Platzierung verteidigen. Max Braun U18/1 stellte über die 1,5 km seine Sprintstärke unter Beweis. Er lag nach dem Prolog noch auf Platz 7 und konnte sich bis ins Finale auf Platz 6 verbessern.

Am Sonntag wurden die beiden wieder in der Skating Technik jedoch per Massenstart über 5 km bzw. 10 km ins Rennen geschickt.

Leni strahlte nach ihrem Zieleinlauf mit der Sonne um die Wette. Sie kam als 14. somit beste Baden-Württembergerin in ihrer Altersklasse ins Ziel.

Auch Max konnte auf seine Laufleistung stolz sein, ihm fehlten gerade mal 11,9 Sekunden auf den ein Jahr älteren Sieger Felix Bollwein vom SC Oberstdorf und nur 2 Sekunden auf einen Stockerl-Platz. Nichtsdestotrotz war er bester Läufer in seinem Jahrgang 2007.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!