Drucken
Zugriffe: 350

Am 20.01.2024 führte der Skiverein St. Georgen im Loipenzentrum Schönwald bei strahlendem Sonnenschein und winterlichen Temperaturen die VR-Talentiade durch. Die WSG Schluchsee stellte 23 der 52 Starter in den zum Rennen zugelassenen Schülerklassen U7 bis U12.

Unsere Jüngsten Marie Albiez und Anni Rönz bestritten auf der 800 m langen Strecke ihr erstes Langlaufrennen mit Bravour und belegten die Plätze 5 und 6.

Bei den Schülern U8 wurde Joshua Isele Sechster und bei den Schülerinnen U8 Eleni Götte Elfte und Thea Lipphardt Zwölfte über 1,5 km in der klassischen Technik.

Leon Wollenzien konnte bei den Jungs U9 den hervorragenden 3. Platz belegen.

Drei weitere Jungs waren in dieser Altersklasse am Start. Jannis Gut, Maximilian Grabner und Elias Albiez belegten die Plätze 8, 9 und 10.

Im Feld der Schülerinnen U9 schaffte Luisa Rönz den Sprung auf den zweiten Stockerlplatz

und Neela Wölfle wurde Achte.

In der Schülerklasse 10 erreichte Jano Lipphardt den 5. Platz. Bei den Mädels U10 waren vier aus Schluchsee am Start – 10. Platz Sofie Schmidle, 12. Platz Layla Schuppiser, 14. Platz Johanna Bienek und 15. Platz Josefine Steininger.

Levin Gut konnte bei den Schülern U11 den 5. Platz belegen. Svea Schanz gewann bei den Mädels U11 knapp mit 0,3 sec. Vorsprung vor der Zweitplatzierten.

Ab der Schülerklasse 12 war eine Strecke von 2,5 km zu absolvieren. Hier belegte Arne Khan-Leonhard mit nur 4 Sekunden Rückstand auf Platz 3 den 4. Platz und Norwin Isele den 6. Platz. Bei den Mädchen U12 hatte die WSG 3 Mädels am Start – Luna Klein wurde Vierte, Hanna Schmidle Siebte

und Antonia Gampp Neunte.

Mit 3 Stockerlplätzen und zwei Viertplatzierten ging ein erfolgreicher Wettkampftag zu Ende.

Herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer!