Drucken
Zugriffe: 1026

Unsere zurzeit einzige Teilnehmerin im Deutschen Schülercup ist Leni Khan-Leonhard. Sie nahm zusammen mit ihrer Trainerin Linda Schelb und der Mannschaft vom Skiverband Schwarzwald den weiten Weg in den Norden auf sich. Leider waren die Bedingungen im Langlaufzentrum Sonnenkopf sehr schlecht, es regnete in Strömen. Trotzdem wurde der Wettkampf bei völlig irregulären Bedingungen gestartet, in der Klassikspur stand an vielen Stellen das Wasser, was zu Aquaplaning und daher zu vielen Stürzen führte.

Leni kämpfte sich im Nordic Prolog über 2,5 km klassisch durch den Regen und über die durchnässte Spur. Sie belegte am Ende den guten 24. Rang in der Klasse U15.

Leider war es das schon, denn der Sonntags-Wettkampf wurde wegen der zu schlechten Verhältnisse, der Schnee war praktisch nicht mehr vorhanden, abgesagt und man musste noch am selben Tag die 600 km lange Heimfahrt antreten.