Zum 30. Mal veranstaltete der Skiclub Schluchsee zusammen mit dem Sportschützenverein Schluchsee am 18.09.2021 den Kindergeländelauf beim Schützenhaus.

Der Wettergott hat es gut gemeint und so fanden die Kinder beste Wettkampfbedingungen vor.

Startberechtigt waren Kinder der Gemeinde sowie Kinder aus Schluchseer Vereinen. 32 Kinder, davon 8 Bambini, starteten zum Lauf durch den Geländeparcours.

Der Parcours war gespickt mit Hürden, Slalomkegeln, Baumstamm balancieren, Ball- und Pfeil werfen und Reifen rollen. Anschließend ging es für die Kinder der Jahrgänge 2014 und älter zum Laser- und Luftgewehrschießen (Jahrgänge 2005/2006).

Alle teilnehmenden Kinder erhielten nach dem Wettkampf ein Getränk. Bei der Siegerehrung gab es für alle einen Preis und eine Urkunde, die 3 Erstplatzierten bekamen zusätzlich eine Medaille.

Da im letzten Winter das Kinderskifest der Gemeinde Corona bedingt ausfallen musste, sponsorte die Gemeinde Schluchsee die Veranstaltung. Herzlichen Dank!

Die Klassensieger in den Jahrgängen waren: Mayla Otto, Fabian Kaiser, Svea Schanz, Eleo Fehrenbach, Marie Booz, Michael Dilger, Lea Korhummel, David Booz, Leni Khan-Leonhard und Max Braun.